Plant Euer nächstes Mountainbike-Abenteuer!

Hier findet ihr das Herzstück meines Projektes. Ich zeige euch die genauen Standorte aller meiner bereits besuchten MTB-Trails sowie Bikeparks mit den zugehörigen YouTube-Verlinkungen. So könnt ihr optimal euren nächsten Mountainbike-Trip planen.

  • Bike- und Outdoorpark Bad Salzdetfurth

    Das Gelände eignent sich super um an seiner Fahrtechnik zu arbeiten. Ob auf den Flowtrails um seine Anlieger-Skills zu verbessern oder nebenan seine Sprungtechnik zu verfeinern, hier ist für jeden etwas dabei.

    Zum Video 
  • Trailpark Stendal

    Der Mountainbikeverein "Bikefreunde Stendal e.V." hat sich bei diesem Park sehr viel Mühe gegeben: die Trails wurden alle selbst von den Mitgliedern über mehrere Jahre gebaut. Es ist ein frischer, junger Verein mit vielseitigen Trails.

    Zum Video 
  • Ladies Only Trail Deister

    Ich kann euch den MTB-Trail "Ladies Only" von dem Mountainbikeverein Deisterfreunde e. V. nur empfehlen. Dort ist ALLES vorhanden - große Gaps, gut gebaute Anlieger, einige Wurzelpassagen und jede Menge Spaß! Nicht nur der Mountainbiketrail ist genial, auch die Umgebung gestaltet sich dort sehr interessant.

    Zum Video 
  • Ü30-Trail Deister

    Dass der Deister ein Mountainbike-Paradies ist, das weiß wohl jeder Mountainbiker. Aber ist der "Ü-30-Trail" auch wirklich nur für Ü-30-Biker?! NEIN! Dieser Trail ist tatsächlich für jedermann/jederfrau etwas. Der MTB-Trail hat in seinen 3 Abschnitten alles zu bieten - von flowig bis ruppig, von Drop, über Table bis hin zu GAPs ist alles dabei.

    Zum Video 
  • Halde Deusenberg

    Hier gibt es viele Tables, kleine Drops und einige Anlieger - perfekt um seine Bike-Skills zu verbessern! Ich hatte allerdings etwas Pech mit dem Wetter, weshalb ich mit meiner eigenen Leistung nicht ganz sooo zufrieden war. Nichtsdestotrotz möchte ich euch natürlich diesen tollen MTB-Spot zeigen und hoffe, dass euch das Video gefallen wird!

    Zum Video 
  • Bikepark Ottenstein

    Die zwei Trails (Flow- & Jumpline) wurden meines Erachtens super angelegt - sehr kurz und deshalb perfekt, um seine Skills zu verbessern. Vom Gefühl her sind es nur 2 Minuten nach oben. Ja, was soll ich sagen Leute, es war ein geiler Tag!

    Zum Video 
  • Trailground Brilon

    Hier gibt es drei verschiedene Mountainbiketouren. Ich habe mich für die große "Drei Berge Tour" entschieden und hatte super viel Spaß. Es ist ein Mix aus Downhill-Trails, Uphill-Trails und schöner Natur.

    Zum Video 
  • Harburger Berge

    Tatsächlich gibt es in Hamburg Harburg richtig viele verschiedene, legale Mountainbikestrecken. Der Harburger Berge e.V. hat hier etwas richtig cooles auf die Beine gestellt. 🙂
    Besonders hat mir gefallen, dass die Trails nicht all zu lang sind, sodass man in kurzer Zeit, sehr viele verschiedene Trails fahren kann.

    Zum Video 
  • Downhillstrecke Kothen

    Die Downhillstrecke in Kothen ist sehr vielfältig. Der erste Abschnitt besteht aus anspruchsvollen Steinfeldern und größeren Tables.
    Im 2. Teil gibt es urige Wurzelpassagen, sowie einige Drops. Übrigens - neben den Strecken gibt es jeweils eine Schiebestrecke/Fahrstrecke wieder nach oben. 🙂

    Zum Video 
  • Trailpark Harz

    jippie, am 07.05.2022 eröffnet ein brandneuer TRAILPARK im Harz und ich durfte exklusiv die MTB-Trails für euch vorher testen! :-)
    Euch erwartet auf jeden Fall eine Menge Action, super cool gebaute Features auf den Trails und jede Menge Spaß/Adrenalin.

    Zum Video 
  • Hometrail Krefeld

    Hometrail Krefeld - perfekt für einen Nachmittagsausflug! Hier gibt es insgesamt 3 Trails und ich zeige euch 2 - eine blaue & eine rote Strecke. Und was soll ich sagen?! Ich hatte einen super Tag: Wetter hat gepasst und die MTB-Trails sind einfach super geil!

    Zum Video 
  • Klingentrail Solingen

    Die "Bergische Aufwärmrunde" ist ein super Übungsparcours um sich aufzuwärmen. Ich persönlich finde die komplette Anlage sehr vielfältig, da es eine strikte Abstufung der Trails von Anfänger bis Fortgeschritten gibt: Flowkey, S-Line und Skyhigh.

    Zum Video 
  • Blackberry Trails Einbeck

    Ein (noch) kleiner, neuer Mountainbike-Verein hat dort bis dato 2 legale Trails veröffentlicht - FlowTrail & JumpLine. Ich zeige euch den KOMPLETTEN Flowtrail und den Anfang der Jumpline.

    Zum Video 
  • Eisenwald Trails

    Die Trails befinden sich im Iserlohner Stadtwald und hier gibt es insgesamt 3 Trails:
    Schmelzbahn-Trail, Rennofen-Trail, Drahtrolle-Trail.Ich zeige euch die Schmelzbahn, sowie den oberen Teil der Drahtrolle.

    Zum Video 
1 von 14
  • Bikepark Winterberg

    Dieser Park bietet so viele Strecken! Ich hatte sehr viel Spaß bei einem Wettrennen mit meinem Kameramann auf der Sram Flow Country! Er wollte es halt so... :-D
    Aber auch die restlichen Strecken - von leicht bis schwer - sind super vielfältig und somit ist für jeden etwas dabei. Spaß ist inklusive.

    Zum Video 
  • MSB-X-Trail Bikepark St. Andreasberg

    Auf dem Downhill-Trail konnte ich meine geübte Fahrtechnik anwenden und bin meines Erachtens auch echt gut runtergekommen. Die Trails kann man gut fahren. Achja & zum Schluss gab es noch eine RICHTIG WILDE ABFAHRT! :-D

    Zum Video 
  • Racepark Schulenberg

    Ich muss sagen: der Park ist klein, aber fein. Ich hatte zu 100 % Spaß!!
    Der FlowTrail war teilweise gesperrt, da er erneuert wird. Somit war der untere Trail quasi eine WURZELPARTY! Ich sag euch das. Der Trail war somit eigentlich anspruchsvoller als die X-Cross.

    Zum Video 
  • Erlebnisbocksberg Hahnenklee Bikepark

    Am Ende des Flowtrails bin ich mindestens 15 Manon-Meter weit gesprungen (MM) ! Und ich habe fast 2 mal den Boden geküsst. Aber nur fast! Und ich bin das ERSTE MAL in meinem Leben mit einem Mountaincart gefahren, ich kann es nur empfehlen!

    Zum Video 
  • Bikepark Bodetal

    Dieser Bikepark liegt im Harz und hat sehr viel zu bieten. Die Trails sind relativ lang und sehr individuell gestaltet. Ich zeige euch 2 Trails: Harzer Roller & Brunhildenritt. 🙂

    Zum Video 
  • Bikewelt Schöneck

    Ich sag's euch Leute: das Video ist das witzigste Video, was ich jemals veröffentlicht habe! 😀
    Eins ist klar: ich kann über mich selbst lachen! Uuuund ich musste mal wieder über meinen Kameramann lachen...

    Zum Video 
  • Bikepark Osternohe

    Der Traileinstieg hat mich etwas eingeschüchtert, und als ich erst die hohen Sprünge gesehen habe, dachte ich mir: "der Bikepark ist auch richtig was für Könner". Aber auch für die nicht so erfahrenen Mountainbiker hat dieser Park die richtigen Strecken.

    Zum Video 
  • MTB ZONE Bikepark Willingen

    Der Bikepark in Willingen bietet für jeden etwas. Ich zeige euch den Flow Trail, die Flow Country Trail, den Freeride Trail & den Enduro Trail. Ich könnte mich nicht entscheiden, welcher der beste Trail ist. 🙂

    Zum Video 
  • Bikepark Oberhof

    Ich hatte einen aufregenden Tag. Meine Actionkamera ist auf den Enduro Trails weggeflogen!! Ich habe sie gefragt - ihr geht's gut! 🙂
    Der t-Wood Trail & der Wies'n Trail haben auch echt viel Spaß gemacht! Zum Abschluss habe ich das Landing Bag auprobiert, super geil! *so ein Luftkissen im Garten, das wäre super* 😀

    Zum Video 
  • Bikepark Warstein

    Ich besuche das erste Mal im Jahr 2022 einen BIKEPARK. Die Freude ist riesig! :) Ich zeige euch zwei MTB-Trails im Warsteiner Bikepark, sowie den zugehörigen Discgolfpark - beides super spaßig & perfekt für einen Abenteuer-Nachmittag.

    Zum Video 
  • Bikepark Friedewald

    Emil (9 Jahre alt) zeigt mir die Wolftrails im Bikepark Friedwald. Der Bikepark ist zwar recht klein, bietet aber 3 verschiedene MTB-Trails - & weitere Trails sind bereits in Planung!
    Besonders für Familien & unerfahrene Mountainbiker ist dieser Bikepark super!

    Zum Video 
  • Bikepark Braunlage

    Es kursieren viele Grüchte über diesen Bikepark... Aber ich muss ehrlich sagen, also die Freeride hat mir schon mal super viel Spaß gemacht: sehr naturbelassen, viele North-Shore-Elemente und für die fortgeschrittenen Mountainbiker steht sogar ein Road-GAP bereit!

    Zum Video 
  • Bikepark Brandnertal

    Ein sehr vielfältiger Bikepark. Aber nicht nur die tollen MTB-Trails sind mir in Erinnerung geblieben - ganz besonders ist mir die gutgelaunte Bikepark-Crew aufgefallen. Die gute Stimmung ist sehr ansteckend!

    Zum Video 
  • Bike Republic Sölden

    Wir haben uns 3 verschiedene MTB-Trails angeschaut. Die Abfahrten machen wirklich super viel Spaß, sie sind sehr lang & vielfältig - so passiert natürlich auch viel! Unter anderem hat es meinem Kamermann auch richtig umgehauen...

    Zum Video 
  • 3-Länder-Enduro-Trails

    Ich hatte oft diese "Beinah-Momente", die sehr viel Adrie ausstoßen. Aber genau das ist der Nervenkitzel, den wir doch alle lieben! :-D
    Ich kann nur jedem das "3-Länder-Enduro-Eck" empfehlen, diese Trails sind auf gut Deutsch gesagt: einfach nur GEIL!

    Zum Video 
1 von 15

Meldet Euch gerne bei Fragen zu meinen Produkten